Neuer Elternbeirat gewählt

Im Rahmen eines Elternabends wurde der neue Elternbeirat 2010/11 von den anwesenden Eltern gewählt.

EB-Vorsitzender ist nun Stefan Pabst, Stellvertreterin Manuela Friedrich, Protokollführerin Michaela Wunderlich.

Dem Beirat gehören folgende Räte an: Sissy Holececk, Martina Küttner, Tanja Peetz, Beate Rodehau, Kerstin Schücke, Hülya Tayran und Kvetoslana Zimmert.

Im Anschluß daran erläuterte Petra Landgraf, Heilpädagogische Förderlehrerin und Leitung der SVE die möglichen Formen der Zusammenarbeit mit dem Kindergarten und erklärte die Ziele und Voraussetzungen der Mobilen-Sonderpädagogischen-Hilfe.

Der erste Elternabend unseres Kindergartens hat mit Frau Sigrid Krone, Diplom-Sprachtherapeutin hier in Selb stattgefunden. Unter den interessierten Eltern, begleitete auch Pfarrer Johann Klier die Veranstaltung. Spachtherapeutin Frau Krone referierte sehr engagiert und anschaulich über die Entwicklung der Kinder vom Säuglingsalter bis zum Schuleintritt. Sie unterstrich die Wichtigkeit der zweitgemäß richtigen Förderung, die im heimischen Umfeld, aber auch im Kindergarten stattfinden muss.

Die Leiterin Silvia-Reimer Juha begrüßte die Gäste und erläuterte mit ihrem Team, dass im Kindergarten durch die zahlreichen Aktivitäten und Projekte, die Kinder in hohem Maße gefördert werden. Die einzelnen Projekte wurden direkt in den jeweiligen Gruppen vorgestellt und im Forum ist das neue Projekt "Berufe" eingeführt worden, das die Phantasie der Kinder von einem Beruf im Erwachsenenalter konkretisiert.